Europameisterschaften 2021.

Oliver Zeidler wird zum zweiten Mal Europameister.

IMG_6202.JPG

Eigens ausgearbeitetes Hygienekonzept, strikte Einhaltung dessen. Der Europäische Ruderverband schaffte es erneut seine Europameisterschaften auszutragen. Diesmal in Varese, Italien.

Das letzte Jahr brachte viel Unsicherheit. Viele Unwägbarkeiten. Einschränkungen im Training, Wettkampfabsagen. Und trotz allem brachte es auch eines: ein Jahr mehr Training. Aber keiner weiß, wo er steht. Wie die Konkurrenz in Form ist.
Und deswegen waren die Ruder-Europameisterschaften 2021 vor allem eines: eine wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio.
Der DRV sammelte 4 Medaillen: 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze.

Wie schon im letzten Jahr war die Nicky als Teil des medizinisch-therapeutischen Teams des Deutschen Ruderverbandes für die sportphysiotherapeutische Betreuung der deutschen Ruderer - Frauen und Männer, Riemen und Skull - zuständig. Unter ihnen auch einer, den sie seit mittlerweile drei Jahren als Physiotherapeutin daheim in München betreut: Oliver Zeidler, der amtierende Weltmeister.

Die Gelegenheiten in den entscheidenden Momenten auch betreuend vor Ort sein zu dürfen, sind eher rar. Und so war es ein wirklich besonderer Moment für die Nicky, als der Olli in seinem Finale über die Ziellinie ruderte - als Erster.
EUROPAMEISTER.

Mit bestem Dank.
#teamolli

Nicole Hollaus