Olympia-Vorbereitung mit der Deutschen Ruder-Nationalmannschaft.

oliverzeidlerphysio

Zwei Trainingslager zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung standen an, bevor es für die Deutschen Ruderinnen und Ruderer zu den Olympischen Spielen nach Tokio, Japan geht. Das Erste am Weißensee in Kärnten, Österreich. Das Zweite mit der damit einhergehenden Akklimatisierung in Kinosaki, Japan.

Fast zwei Wochen verbrachte die Nicky in ihrer Funktion als Sportphysiotherapeutin mit der Nationalmannschaft in Österreich. Neben den physiotherapeutischen Behandlungen gehörte auch die Leitung von Trainingseinheiten betreffend Stabilität, Koordination, Dehnung und Mobilisation für das gesamte Skull-Team der Frauen und Männer zu ihren Aufgaben.

Für die unmittelbare Olympia-Vorbereitung von Oliver Zeidler, den amtierenden Welt-und Europameister, den die Nicky seit Anfang 2018 daheim in München betreut, war vor allem eines von großer Bedeutung: er konnte die beiden Wochen mit seinen für ihn so wichtigen sportlichen Bezugspersonen beschreiten - Trainer und Vater Heino Zeidler sowie Nicky für Physio und Athletiktraining; sein Team. Die drei hatten eine klare Vorstellung und Zielsetzung, woran gearbeitet werden sollte - und es lief zu vollster Zufriedenheit.


Nicole Hollaus